Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]

Gebetshilfe Syrien 2013

Gebetshilfe für Syrien: Der erbittert geführte Bürgerkrieg in Syrien, an dem längst auch auswärtige Mächte direkt oder indirekt beteiligt sind, rührt zu Recht an das Gewissen der Menschen auch in unserem Land.

Der vermutete Einsatz von Giftgas in diesem Krieg macht viele Menschen noch mehr betroffen. Wer steigert sich so in die Gewalt? Bisher will keine der Parteien so etwas Schreckliches getan haben. Es stehen Aussagen der "Rebellen" gegen Aussagen der Regierung. Aber beide Seiten sind fest entschlossen,den bewaffneten Konflikt, der bereits über 100.000 Menschen das Leben gekostet hat und Millionen in die Flucht getrieben hat, mit weiterer Gewalt für sich zu entscheiden. Der Papst setzt diesem brutalen Kriegsgeschehen den Schrei nach Frieden entgegen: „Es ist der Schrei, der laut ruft: Wir wollen eine friedliche Welt; wir wollen Männer und Frauen des Friedens sein; wir wollen, dass in dieser unserer Weltgemeinschaft, die durch Spaltungen und Konflikte zerrissen ist, der Friede aufbreche und nie wieder Krieg sei! Nie wieder Krieg!“ 

Die vollständige Gebetshilfe finden Sie rechts im Downloadbereich.

 

Dateien zum Download

Dateien zum Download