Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]

Rüstungsexportkontrollgesetz – zum nachhören

Inhalte, Strategie und Chancen eines Rüstungsexportkontrollgesetzes waren Thema des ersten pax christi-online Talks „Frieden 4.0“.

Die Impulse der Expert*innen wurden aufgezeichnet und können hier jederzeit nachgehört werden.

Es diskutierten mit der pax christi-Generalsekretärin Christine Hoffmann: 
  • Thomas Breuer, Leiter des Friedensteams des Greenpeace e.V.
  • Sevim Dağdelen, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion Die Linke und Sprecherin für Abrüstungspolitik
  • Holger Rothbauer, Rechtsanwalt der Kampagne „Aktion Aufschrei – Stoppt den Waffenhandel!“
  • Dr. Simone Wisotzki, Vorstandsmitglied der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK), Vorsitz der Fachgruppe Rüstungsexporte der Gemeinsamen Konferenz Kirche und Entwicklung (GKKE)

Der nächste pax christi-Online Talk findet am Mittwoch, den 28. Oktober ab 19:30 Uhr Kampagne „Kein Weihnachten in Moria“ statt.