Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
20201030_160737.jpg

„Israel und Palästina – (K)eine Chance auf Frieden?“

03. Nov 2020

Vortrag von Vorstandsmitglied Peter-Michael Kuhn in Achern findet große Resonanz

Der für den 29. Oktober im katholischen Gemeindehaus Achern geplante Vortrags- und Diskussionsveranstaltung des Kathol. Bildungswerks mit Peter-Michael Kuhn, Theologe und Mitglied im erweiterten Vorstandsteam von pax christi- Diözesanverband Freiburg, mit dem Titel „Israel und Palästina – (K)eine Chance auf Frieden?“ konnte im (coronabedingt) voll besetzten großen Saal stattfinden.

Peter-Michael Kuhn hatte im Frühjahr 2018 gemeinsam mit dem „Forum FriedensEthik in der Evangelischen Landeskirche in Baden“ lsrael und Palästina besucht und stellte nun in seinem Vortrag die Menschen- und Völkerrechtsverletzungen in Palästina in den Mittelpunkt. Zudem ging er gemeinsam mit dem Publikum der Frage nach, wie wir als Christ*innen und Deutsche uns in diesem Konflikt verhalten sollen.

Wer Peter-Michael Kuhn zu diesem Thema gerne einladen möchte, kann sich gern an die Freiburger Diözesanstelle von pax christi wenden.