Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
book-2929646_1280.jpg

pax christi Besinnungstag

26. Nov 2022 – 09:30 Uhr , KHG Augsburg

„Stille Momente in stürmischen Zeiten – achtsam und meditativ in Bewegung sein“ – Einladung zum Besinnungstag am 26. November 2022 in Augsburg

Liebe Mitglieder,

im Advent bereiten wir uns auf die Ankunft des Friedensbringers, des Messias vor. Wie kann das angesichts der aktuellen stürmischen Zeiten gelingen? Weltweite gewaltsame Konflikte, insbesondere der Krieg in der Ukraine, erschüttern uns alle zutiefst. Es gibt mehr Fragen als Antworten. Als friedensbewegte Menschen sind wir (heraus-) gefordert, wie schon lange nicht mehr.

Umso wichtiger ist es, sich auch Momente der Ruhe und inneren Einkehr zu gönnen. Hierfür möchten wir euch im Rahmen des nächsten Besinnungstags einen Raum öffnen. Neben spirituellen Impulsen, meditativen Übungen und achtsamen Bewegungen wird es auch Momente der Stille geben. Am Nachmittag werden wir uns auf den Weg in die Natur machen. Michael, geistlicher Beirat, und Franziska, Friedensreferentin und Yogalehrerin, werden den Tag gemeinsam gestalten.

Wann? Samstag, 26. November 2022; 9:30 – 16:30 Uhr

Wo? KHG Augsburg, Hermann-Köhl-Straße 25, 86159 Augsburg

Wir empfehlen festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitzubringen. Die Teilnahme an den Übungen erfordert keine besonderen Voraussetzungen und ist für alle gut machbar. Sollten bestimmte körperliche Einschränkungen berücksichtigt werden, dann gebt Franziska gerne Bescheid.

Der besseren Planbarkeit halber möchten wir darum bitten, dass ihr euch bis spätestens 4.11. für den Besinnungstag anmeldet, entweder per E-Mail an augsburg@paxchristi.de oder per Telefon unter 0821 517 751. Falls ihr uns telefonisch nicht persönlich erreicht, sprecht gerne auf den Anrufbeantworter.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Michael und Franziska

 

Zeiten

  • 26. Nov 2022 – 09:30 Uhr

Adresse

  • KHG Augsburg

Kosten

keine