Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Beten_Kirche.png

„Deeskalation ist das Gebot der Stunde“

25. Feb 2022 – 18:00 Uhr

Einladung zum Online-Friedensgebet mit pax christi-Bischof Peter Kohlgraf

Liebe pax christi-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

pax christi verurteilt die militärischen Angriffe aus Russland auf ukrainische Städte als unerträglichen Bruch des Völkerrechts. Mitten in Europa eskaliert Putin den Krieg. pax christi ist sehr besorgt um die Menschen in der Ukraine, darunter auch unsere Partner aus den Friedensdiensten und alle befreundeten Organisationen dort. In dieser gefährlichen Situation um die Ukraine wollen wir gemeinsam für die Menschen in diesem Krisengebiet beten.

Der pax christi-Bundesvorstand lädt zum Friedensgebet mit dem pax christi-Präsidenten Bischof Peter Kohlgraf und dem Geistlichen Beirat Klaus Hagedorn ein. Halten wir inne und geben einander Stärkung für die Friedensarbeit. Damit wir nicht nachlassen in unserem Engagement für Deeskalation und ein Ende der Gewalt. Denn: Deeskalation ist das Gebot der Stunde.

Lasst uns gemeinsam für die Menschen in der Ukraine beten, die schon seit 2014 unter der kriegerischen Lage leiden und jetzt neuen Bedrohungen und Schrecken ausgesetzt sind. Lasst uns auch für die Menschen in Russland beten, denn wir sind mit beiden Bevölkerungen – wie mit allen Menschen – in unserer Sehnsucht nach Frieden verbunden. Lasst uns miteinander unsere Sorgen und Bitten vor Gott tragen. 
 
Für alle, die aus technischen oder anderen Gründen nicht dazu kommen konnten:

Das Friedensgebet wurde aufgezeichnet und ist später auf dieser Webseite zu finden.


 

 

 

Zeiten

  • 25. Feb 2022 – 18:00 Uhr