Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Friedensräume-2.jpg

Engel der Kulturen

27. Mai 2019 – 18:00 Uhr , Theater Lindau

Projekt zur Förderung des interkulturellen / interreligiösen Dialogs

Ein Zeichen für den Frieden und den interreligiösen Dialog setzen – das möchte die Kunstaktion des Künstlerpaares Carmen Dietrich und Gregor Merten. Das soziokulturelle Projekt fördert seit 2008 durch Aktionen im öffentlichen Raum die interkulturelle / interreligiöse Begegnung und erweitert den von verschiedenen Gruppen der Gesellschaft geführten Dialog um eine sinnlich erlebbare Komponente.
Im Rahmen des Projekts finden die unterschiedlichsten Veranstaltungen statt.

Ausstellungseröffnung
„70 Jahre Zuwanderung nach Deutschland -
20 Menschen und ihre Erfahrungen mit Flucht und Heimat“

Montag, 27. Mai
18.00 Uhr
Theater Lindau

"Mitnehmen konnte ich nur mich selbst“. Unter diesem Motto wurde mit 20 Menschen aus Lindau über ihre Flucht und Vertreibung gesprochen. Die Ausstellung wird bis einschließlich 5. Juni im Theater zu sehen sein.

In Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Treffpunkt Zech.
 

Zeiten

  • 27. Mai 2019 – 18:00 Uhr

Adresse

  • Theater Lindau