Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
DV Fulda.png

pax christi-Delegiertenversammlung 2021

22. Okt 2021 – 18:00 Uhr  bis 24. Okt 2021 – 13:00 Uhr

Einladung zur pax christi-DV

Liebe pax christi-Mitglieder,

wir laden für den 22. – 24. Oktober 2021 zur Delegiertenversammlung nach Fulda ein.

Die Delegiertenversammlung ist das jährlich wichtigste Treffen der pax-christi-Bewegung, um

  • Menschen zu verbinden, die sich für den Frieden engagieren
  • politische Grundsatzentscheidungen zu treffen
  • Zusammenarbeit so zu gestalten, dass Haltung und Ziele der Bewegung erlebbar werden.

Wir freuen uns sehr, euch wieder zu einem Treffen in Präsenz einladen zu können und hoffen sehr, dass die aktuell gute Eindämmung der Corona-Pandemie auch im Oktober noch anhält. Falls sich erneute Pandemie-bedingte Einschränkungen ergeben sollten, werden wir euch benachrichtigen und auf eine Videokonferenz umschalten.

Wahlen
Zur Wahl stehen bei dieser Versammlung die Ämter der Bundesvorsitzenden, einer/s Geistlichen Beirätin/ Geistlichen Beirats, der weiteren Mitglieder des Bundesvorstandes sowie der Kommissionen und AGs.
Stefanie Wahl kandidiert wieder für das Amt der Bundesvorsitzenden. Gerold König wurde bereits am 27.03.2021 zum Bundesvorsitzenden gewählt. Auch der Präsident Bischof Peter Kohlgraf bleibt im Amt. Horst Peter Rauguth kandidiert für den Bundesvorstand, das Amt der/des Geistlichen Beirätin / Beirats ist somit neu zu besetzen. Aus dem Bundesvorstand hat auch Birgit Wehner wieder ihre Kandidatur für den Bundesvorstand zugesagt.

Weitere Kandidat*innen für den Bundesvorstand werden noch gesucht, auch werden für die Kommissionen noch Kandidat*innen gesucht. 

Über interessierte Bewerber*innen freuen wir uns mit der ganzen Bewegung sehr!

Alle Unterlagen zur DV finden sich im Intern-Bereich der pax christi-Homepage.

Wir freuen uns auf intensive Beratungen und Weichenstellungen für pax christi. 

 

Zeiten

  • Von:
    22. Okt 2021 – 18:00 Uhr
  • Bis:
    24. Okt 2021 – 13:00 Uhr