Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Bodensee Friedensweg 2019.jpg

Ostermontag: Internationaler Bodensee-Friedensweg 2019

22. Apr 2019 – 10:15 Uhr , Marktstätte Konstanz, Petershausen, Kreuzlingen

Von der Rüstungsregion Bodensee zur Friedensregion. Ja zum UNO-Vertrag für das Atomwaffenverbot.

2018 sind über 1000 Menschen aus den drei Anrainerländern des Bodensees der Einladung zum Internationalen Bodensee-Friedensweg gefolgt. In diesem Jahr startet der Friedensweg unter Motto "Von der Rüstungsregion Bodensee zur Friedensregion - Ja zum UNO-Vertrag für ein Atomwaffenverbot" in Konstanz und führt nach Kreuzlingen. Der Unterstützer*innenkreis zählt über 100 Organisationen und Initiativen.

Redner*innen der Kundgebung werden Annette Willi, Präsidentin von ICAN in der Schweiz sowie Jürgen Grässlin sein. Der Oberbürgermeister von Konstanz, Ulrich Burchardt, ist Schirmherr der Veranstaltung.

Den Flyer zum Bodensee-Friedensweg finden Sie rechts im Download-Bereich. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.
 

Zeiten

  • 22. Apr 2019 – 10:15 Uhr

Adresse

  • Marktstätte Konstanz, Petershausen, Kreuzlingen